Fujitsu bietet ab sofort auch eigene CRM as a Service-Lösung über den Fujitsu Cloud Store an

Auf einen Blick

  • Fujitsu CRM ist ein neues as a Service Angebot, das zunächst für den Mittelstand in Deutschland und Österreich flexibel anpassbare Vertriebs-, Marketing- und Service-Funktionalitäten bietet. Eine für sechs Monate kostenlose FREEMIUM-Variante steht zur Verfügung – diese bietet neben dem vollen Zugriff auf alle Fujitsu CRM Funktionen auch das sichere Hosting im deutschen Rechenzentrum der Fujitsu Global Cloud.
  • Ein flexibles Subskriptionsmodell ermöglicht eine Abrechnung nach Nutzeranforderungen, insbesondere hinsichtlich der gewünschten Service-Level und der optimalen Infrastruktur.
  • Neben einer sehr intuitiven, anpassbaren Benutzeroberfläche bietet der Service umfangreiche und herausragende Funktionen insbesondere im Bereich Social Collaboration.

München, 5. September 2012 – Fujitsu bietet ab sofort über den Fujitsu Cloud Store eine eigene Customer Relationship Management (CRM)-Lösung als Service an. Mit dieser stellt das Unternehmen vor allem für mittelständische Kunden umfassende Funktionen für das Marketing, den Vertrieb und den Service bereit. Fujitsu CRM as a Service basiert auf einem flexiblen Subskriptionsmodell, wobei die Kosten von der für die jeweilige Unternehmensgröße passenden Infrastruktur und verschiedenen Support-Services abhängen. Für den Fujitsu CRM Service fallen keine Lizenzgebühren an. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud wird online gebucht und steht Abonnenten ab sofort im Fujitsu Cloud Store zur Verfügung.

Wesentliche Vorteile

Fujitsu CRM as a Service unterstützt kleine und mittlere Unternehmen bei der optimalen Betreuung ihrer Kunden durch einfache Handhabung und mehrwertorientierte Funktionen. Diese reichen vom Kunden- und Kontaktmanagement bis hin zum Erstellen von individuellen Reports und Dashboards sowie umfangreiche Möglichkeiten der Social Collaboration. Der modulare Aufbau des Services lässt sich flexibel an die individuellen Erfordernisse des jeweiligen Endanwenders anpassen. So können zusätzliche Felder innerhalb von Sekunden in beliebiger Anzahl ergänzt und individuelle Reporting-Dashboards einfach erstellt werden.

Fujitsu CRM as a Service kann problemlos über eine Schnittstelle in bestehende Business-Anwendungen auch innerhalb des Fujitsu Cloud Stores integriert werden. Auch Integrationen mit Groupware und Mail-Systemen, z.B. Open Exchange sind bereit heute verfügbar. Endanwender können von jedem Ort und Endgerät aus auf den Service zugreifen, z.B. über das Fujitsu Smartphone, IOS oder Android Endgeräte.

O-Ton

Harald Bernreuther, Head of CRM, Fujitsu Technology Solutions
„Fujitsu CRM as a Service läutet für Fujitsu eine neue Ära ein: Zum einen bietet Fujitsu in Europa damit erstmalig eine unter dem Label Fujitsu geführte Business-Applikation an. Zum anderen können wir über den Fujitsu Cloud Store den CRM-Service unseren Kunden im Mittelstand mit nur wenigen Klicks zur Verfügung stellen.. Unser einfaches Abrechnungsmodel und attraktives Pricing dürfte sicherlich den Nerv des Mittelstandes treffen und eine neue Art der Nutzung von Business Anwendungen im Mittelstand ermöglichen.“

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Kategorien: Fujitsu Cloud Store 2012, Pressemappen, Pressemitteilungen

Veröffentlicht von Fujitsu-PR am 5. September 2012 um 11:33 Uhr

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