Neue Fujitsu Media Toolbox hilft Channel-Partnern neue Absatzmöglichkeiten zu generieren

München, 23. September 2013 – Fujitsu stellt mit der neuen Media Toolbox eine leistungsstarke Marketingplattform vor. Damit unterstützt das Unternehmen die Vertriebsaktivitäten seiner Channel-Partner. Über die kostenfreie Plattform können Fujitsu SELECT Expert und SELECT Partner auch ohne spezielle Kenntnisse in Marketing, Werbetexten oder Grafikdesign in Minuten statt Wochen ihre eigene Werbung gestalten und Marketingmaterial oder Newsletter erstellen. Somit können Partner noch erfolgreicher die branchenweit führenden Produkte von Fujitsu verkaufen, ihre Umsätze steigern und gleichzeitig Werbekosten niedrig halten.

Fujitsu SELECT Partner, SELECT Expert Partner und Distributoren gelangen ganz einfach über das Fujitsu Channel Partnerportal zur neuen Media Toolbox. Die webbasierte Plattform liefert eine umfassende Palette an individualisierbaren Marketingmaterialien. Dazu zählen Werbeunterlagen, Flyer, E-Mail- und Online-Banner für Fujitsu-Produkte und Promotion-Aktionen, aktuell beispielsweise für die ETERNUS Storage-Systeme. Das gesamte Material kann schnell bearbeitet, abgewandelt, direkt im Portal übersetzt und mit Logo sowie Kontaktdaten des Partners versehen werden.

Im Rahmen des Fujitsu SELECT Partner Programms erhalten Reseller durch die intensivere Zusammenarbeit mit Fujitsu exklusiven Zugang zu Ansprechpartnern, Ressourcen und Trainings. So können sie ihre Fachkompetenz verbessern und profitieren zudem von Bonusprogrammen und Marketingmaterialien.

Die Media Toolbox ist ab sofort für die Mitglieder des SELECT Partner Programms in ganz EMEA verfügbar. Ein Demo-Video ist unter dem folgenden Link verfügbar:

http://mediaportal.ts.fujitsu.com/pages/support.php?section=display_toolbox_tutorial (englisch)

Zitat

Alastair Edwards, Principal Analyst, Canalys

“Unsere Analysen zeigen den hohen Stellenwert den Marketing für unsere Vertriebspartner hat; für viele sind die hohen Kosten für wirksames Marketing ein Hemmschuh. Mit diesem Tool hilft Fujitsu seinen Partnern die Kosten zu schultern und im Rahmen des SELECT Partner Programms auch ihren Return on Invest zu verbessern. Partner möchten außerdem ihre Marketingkampagnen ausdifferenzieren können. Dazu sollte die Möglichkeit, eine große Auswahl an Fujitsu Kampagnenmaterial schnell und in der lokalen Sprache anzupassen, beitragen. Das ist eine wesentliche Verbesserung für den Channel von Fujitsu und sollte mehr Partner zur aktiven Teilnahme an Marketingkampagnen rund um Fujitsu ermutigen.”

Jörg Brünig, Senior Director Channel Deutschland, Fujitsu Technology Solutions

„Unsere Channel-Partner verstehen den Mehrwert, den professionelles Marketing ihnen bringt. Die Media Toolbox stellt alles Notwendige bereit, um aussagekräftiges, maßgeschneidertes Material erstellen zu können und so Umsatzwachstum und Geschäftsentwicklung voranzutreiben. Der signifikante Ausbau zeigt die positive Entwicklung des SELECT Partner Programms im Sinne eines kompletten Services für unseren schnell wachsenden Channel-Vertriebskanal.”

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

– Fujitsu SELECT Program:
http://www.fujitsu.com/de/about/info-center/partners/channel/
– Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com
– Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
– LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/fujitsu
– Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE
– Fujitsu Bildmaterial und Media Server:
http://mediaportal.ts.fujitsu.com/pages/portal.php

 

 

Kategorien: Pressemitteilungen

Weitere PMs