Touch4Business-Tour auf vier Rädern: Fujitsu präsentiert mit der „Innovation Roadshow 2014“ mobile Systeme für den Arbeitsplatz der Zukunft

Auf einen Blick:
– Roadshow mit mobilem Showroom an rund 30 Standorten in ganz Deutschland
– Technik zum Anfassen: Channel Partner und deren Kunden können LIFEBOOK Notebooks, STYLISTIC Tablets, ESPRIMO PCs und weitere Produkte von Fujitsu live erleben
– Kompetente Beratung durch Produktexperten von Fujitsu

München, 9. Oktober 2014– Im Rahmen seiner Touch4Business-Initative präsentiert Fujitsu seinen Partnern und Kunden neue Technologien und Produkte für den „Human Centric Workplace“. Fujitsus Roadshow führt bis Mitte Dezember durch 30 deutsche Städte. Im Tour-Kalender stehen Auftritte bei Aktionstagen, Hausmessen und Herstellertagen von Fujitsu Partnern in ganz Deutschland, von Görlitz bis Kaiserslautern und Weilheim bis Bremen. Das IT-Unternehmen stellt seine Produktneuheiten in exklusivem Ambiente vor: einem mobilen Showroom – dem Fujitsu Truck. Dort haben Channel Partner und deren Kunden die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die aktuellen Notebooks, mobilen Workstations, Tablet-Rechner und Mini-PCs in Aktion zu erleben.

Fujitsu Roadshow Truck

Fujitsu Innovation Roadshow Truck

Alle Systeme sind betriebsbereit und warten nur darauf, ihr Können in der Praxis unter Beweis zu stellen. Partner von Fujitsu können mithilfe der Roadshow ihren Kunden und Mitarbeitern die neuesten Produktinnovationen von Fujitsu präsentieren – sowohl „hands on“ als auch in Form von Broschüren und Datenblättern zum Mitnehmen. Erfahrene Fachleute von Fujitsu stehen ihnen dabei zur Seite und erläutern im Rahmen von Präsentationen, wodurch sich die Produkte von Fujitsu vom Wettbewerb abheben und wie Channel Partner sie optimal in ihre Angebotspalette integrieren können.

Innenansicht Fujitsu Innovation Roadshow Truck

Innenansicht Fujitsu Innovation Roadshow Truck

Touren durch Deutschland: Fujitsu ESPRIMO PCs, LIFEBOOK Notebooks und STYLISTIC Tablets
Im Mittelpunkt der Aktion von Fujitsu stehen zum einen die aktuellen Mitglieder der Fujitsu LIFEBOOK-Reihe. Dazu zählt beispielsweise das Fujitsu LIFEBOOK U904, mit 15,5 Millimetern das dünnste Business-Ultrabook mit integriertem Handvenen-Scanner Fujitsu PalmSecure. Damit ist dieses System für höchste Sicherheitsanforderungen ausgelegt.

In dem geräumigen Fujitsu Truck stellen die Fachleute von Fujitsu Partnern und deren Kunden zudem eine Fülle weiterer neuer Produkte vor. Ein echter „Hingucker“ ist der ESPRIMO X923-T, ein All-in-One-PC mit einem berührungsempfindlichen Bildschirm, der multitouch-fähig ist. Das Display lässt sich auf einfache Weise in der Waagrechten fixieren. Dadurch wird der Rechner zum perfekten elektronischen Präsentationssystem.

Auch besonders handliche Endgeräte sind im mobilen Showroom von Fujitsu vertreten, etwa die Business-Tablets der Reihe STYLISTIC. Darunter ist das Fujitsu STYLISTIC Q704 ist mit einem 12,5-Zoll-Display und einem leistungsstarken Intel Core i7 vPro-Prozessor der vierten Generation ausgestattet. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 16 Stunden, ideal für lange Arbeitstage.

Zitate
Jörg Brünig, Senior Director CE DE Channel Managed Accounts und Mitglied der Geschäftsleitung Fujitsu Central Europe
„Fujitsu vereint in den mobilen Systemen der Reihe LIFEBOOK und STYLISTIC sowie den ESPRIMO-PCs das Beste aus zwei Welten: japanische Ingenieurskunst und deutsche Qualität. Davon können sich unsere Reseller und deren Kunden im Rahmen der Touch4Business-Tour mit dem Fujitsu Truck selbst ein Bild machen. Das Resultat sind Produkte, die exakt auf die Anforderungen des Arbeitsplatzes von morgen zugeschnitten sind und unseren Partnern die Chance eröffnen, zukunftsträchtige neue Marktbereiche zu erschließen.“

Heiko Kammler, Geschäftsführender Gesellschafter der InfoTech GmbH, Görlitz:
„Der mobile Showroom von Fujitsu war auf unserem Sommerfest ein Blickfang erster Güte. Unsere Partner und Kunden nutzten die Gelegenheit, sich in einem höchst ansprechenden Ambiente und in entspannter Atmosphäre über die hoch innovativen Produkte von Fujitsu im Client-Bereich zu informieren. Kurzum, eine tolle Idee von Fujitsu!“

Für weitere Informationen zur Roadshow und den genauen Termine können sich Fujitsu Partner an Michael Kleinfercher wenden über michael.kleinfercher@ts.fujitsu.com

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über
– Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell
– Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
– LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/Fujitsu
– Facebook:http://www.facebook.com/Fujitsu.DE
– Fujitsu Bildmaterial und Media Server: http://mediaportal.ts.Fujitsu.com/pages/portal.php
– Fujitsu-Newsroom: http://de.Fujitsu.com/newsroom

 

Kategorien: 2014, Channel, Pressemitteilungen

Veröffentlicht von Elisabeth Vogt am 9. Oktober 2014 um 10:57 Uhr

Tags: , , , , , , ,

Weitere PMs