Fujitsu Partnerbeirat Central Europe diskutiert Veränderungen im Channel

Fujitsu Partnerbeirat (v.l.n.r.: Matthias Rauch, Fujitsu, Karsten Agten IT-ON.NET GmbH, Dr. Felix Reichert, Starke+Reichert GmbH & Co. KG, Martin Hammerschmid, Fujitsu, Andreas Koch, FNEXT AG, Olav Höfer, E-Company Consultants IT Beratung AG, Matthias Stadler, Martin Engineering AG, Dominik Düringer, EDV & Service GmbH, Bernd Orth, Fujitsu, Martin Nussbaumer, Fujitsu, Jörg Brünig, Fujitsu)

Fujitsu Partnerbeirat (v.l.n.r.: Matthias Rauch, Fujitsu, Karsten Agten IT-ON.NET GmbH, Dr. Felix Reichert, Starke+Reichert GmbH & Co. KG, Martin Hammerschmid, Fujitsu, Andreas Koch, FNEXT AG, Olav Höfer, E-Company Consultants IT Beratung AG, Matthias Stadler, Martin Engineering AG, Christian Scheuner, PCETERA Informatik, Dominik Düringer, EDV & Service GmbH, Bernd Orth, Fujitsu, Martin Nussbaumer, Fujitsu, Jörg Brünig, Fujitsu)

München, 22. März 2016 – Anfang März 2016 traf sich der Fujitsu Partnerbeirat in Werfenweng (Österreich), um über die Veränderungen im IT-Markt zu diskutieren. Die schnell fortschreitende digitale Transformation aller Lebensbereiche sowohl im beruflichen als auch privaten Umfeld erfordert eine Überprüfung und Anpassung der Geschäftsmodelle sowohl bei unseren Kunden als auch bei Herstellern und Partnern. Umso mehr freute sich Martin Hammerschmid, Director Channel Sales bei Fujitsu in Österreich, dass dieses Thema in der Partnerbeiratssitzung aufgegriffen und diskutiert wurde.

Michael Drews, Head of Products Central Europe, erläuterte die Veränderungen bei Fujitsu, die zum Start des neuen Geschäftsjahres ab 01.04.2016 umgesetzt werden: Mit der Harmonisierung von Prozessen über alle Länder wird Fujitsu erhebliche Leistungs-Verbesserungen erreichen. Der Channel-integrierte Ansatz in den Vertriebsbereichen wird es unseren Partnern ermöglichen, mit Fujitsu noch effizienter in Projekten zusammenzuarbeiten. Im Februar 2016 wurde als erstes Teilprojekt von SELECT Connect die neue Deal Registrierung mit direkter Integration in das Fujitsu CRM-System ausgerollt.

Veerle Limbos, Vice President Global Channel Business, berichtete über das Projekt Channel 2020 und die notwendigen Veränderungen im Channel. Cloud und Hybrid IT sind Realität im täglichen Geschäft von Fujitsus Partnern. Das Business-Modell der Zukunft wird servicezentriert sein. Damit einhergehend werden sich Bezahlmodelle im Channel-Business grundlegend ändern. Pay-as-you-go, Bereitstellung von Lösungen auf Basis von Betriebskosten und Preis-pro-Kopf-Modelle werden weiter an Bedeutung gewinnen. Das Fujitsu SELECT Partnerprogramm wird in naher Zukunft erweitert, um die spezifischen Anforderungen eines Service-basierten Geschäftsmodells optimal zu unterstützen. Der Partnerbeirat ist überzeugt, dass gerade die Veränderungen durch die digitale Transformation dem Produktgeschäft zu weiterem Wachstum verhelfen wird.

Zum 01.04.2016 wird Louis Dreher die Verantwortung für den Bereich Channel Managed Accounts in Deutschland von Jörg Brünig übernehmen. Dem Channel wird Jörg Brünig erhalten bleiben. Er wird in Zukunft auf europäischer Ebene die Bereiche Vertriebsprozesse und -verfahren sowie Sales Enablement verantworten. Karsten Agten bedankte sich im Namen des Partnerbeirats ganz herzlich bei Jörg Brünig für die langjährige hervorragende Zusammenarbeit. Louis Dreher nutzte die Gelegenheit, um sich und seine Organisation beim Partnerbeirat vorzustellen.

Zitat

Dr. Rolf Werner, Head of Central Europe bei Fujitsu

„Der Partnerbeirat ist eines unserer wichtigsten Organe im Channel. Er ist ein Bindeglied zwischen Fujitsu als Hersteller und seinen Partnern und bietet ihnen eine Austauschplattform zu Channel-relevanten Themen. Zudem haben Partner die Möglichkeit, sich aktiv in den Partnerbeirat einzubringen und zum Beispiel neue Geschäftsmodelle zu diskutieren. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit, die Zusammenarbeit mit unseren Partnern kontinuierlich weiter zu verbessern und auszubauen.“

Kategorien: Channel, Pressemitteilungen

Veröffentlicht von Elisabeth Vogt am 22. März 2016 um 16:31 Uhr

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