Fujitsu weitet AZUBI-Day auf ganz Deutschland aus

Die Channel Young Community eröffnet neue Perspektiven

München, 21. August 2017 – Aufgrund der großen Resonanz und dem durchweg positiven Feedback gehen die Fujitsu AZUBI-Days in die zweite Runde: Ab Oktober diesen Jahres können Auszubildende von Channel Partnern deutschlandweit am AZUBI-Tag in Augsburg teilnehmen. Zudem soll die Veranstaltung von nun an einmal im Monat stattfinden. Damit möchte Fujitsu der großen Nachfrage gerecht werden und möglichst viele Channel Partner bei der Ausbildung ihrer Nachwuchskräfte unterstützen.

Die Auszubildenden haben auf dem AZUBI-Day die Möglichkeit, IT in der kompletten Wertschöpfungskette kennenzulernen – von der Beratung über die Produktion bis hin zur Installation. Die modernste Produktionsanlage für IT-Qualitätsprodukte, die Fujitsu in Augsburg betreibt, bietet hierfür optimale Voraussetzungen.

IMG_5990

Das sind die Mitglieder der Channel Young Community (v.l.n.r.): Matthias Kiesewetter, Sven Langhals, Dieter Denuel, Adrian Stricker, Theresa Krknjak, Bojana Medjedovic, Deniz Polat, Mishelle Nguyen

Die Aus- und Weiterbildung junger Talente hat bei Fujitsu eine sehr hohe Priorität. Daher hat Fujitsu zusätzlich die „Channel Young Community“ (CYC) ins Leben gerufen. Acht junge, ambitionierte Fujitsu Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus dem Bereich Channel Sales entwickeln dabei in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen neue Ideen und Zukunftsstrategien für den Fujitsu Channel. Dazu gehören ebenfalls die kritische Analyse der derzeitigen Organisation sowie das Erarbeiten von Optimierungsvorschlägen zum Beispiel hinsichtlich Tools und Prozessen, um für die Channel Partner von morgen auch noch ein attraktiver Hersteller zu sein.

Zitat

Louis Dreher, Senior Director Channel Sales Germany bei Fujitsu

„Meister fallen nicht vom Himmel – sie werden ausgebildet. Auch die in vielen Branchen so dringend gesuchten Fachkräfte sind das Ergebnis einer umfassenden Ausbildung. Nur wer entsprechende ‚Nachwuchsarbeit‘ betreibt, kann sich die Spezialisten von morgen sichern – und den damit verbundenen Wettbewerbsvorteil. Angebote wie die Channel Young Community und die AZUBI-Tage sind für alle Beteiligten eine klare Investition in die Zukunft. Denn hier arbeiten wir alle gemeinsam daran, dass der Nachwuchs die beste Ausbildung bekommt. Die große Resonanz vom Markt, aber auch aus unseren eigenen Reihen zeigt uns, dass wir mit unseren Initiativen den richtigen Weg eingeschlagen haben.“

Kategorien: Channel, Pressemitteilungen

Veröffentlicht von Elisabeth Vogt am 21. August 2017 um 10:44 Uhr

Tags: , ,

Weitere PMs