Dr. Joseph Reger, Chief Technology Officer Fujitsu EMEIA

Seit 1. August 2014 ist Dr. Joseph Reger Chief Technology Officer (CTO) der Fujitsu Region EMEIA (Europe, Middle East, India, Africa). Zuvor war Reger seit dem Jahr 2002 als CTO von verschiedenen Fujitsu Unternehmenseinheiten tätig.

Dr. Joseph Reger Chief Technology Officer

Dr. Joseph Reger, Chief Technology Officer

Als CTO berät Reger sowohl das Unternehmen als auch Kunden in der Umsetzung von Real-Life Dynamic IT, Mobility Initiativen, Enterprise Computing und der Einführung von Cloud Computing Lösungen. In dieser Rolle ist er treibende Kraft für Fujitsus Portfolio Strategie. Zuletzt war er maßgeblich an der Entwicklung der Fujitsu Cloud Computing-Strategie beteiligt und beschäftigt sich aktuell mit Themenschwerpunkten wie dem Internet der Dinge und Industrie 4.0.

Joseph Reger war der Begründer von Fujitsus prämierten Innovationsprozess und steuert diesen nun in der gesamten Fujitsu-EMEIA Region.

Als anerkannter Industrieexperte und Visionär ist Joseph Reger bekannt für seine Fähigkeit, die IT-Trends zu verstehen und vorherzusagen, von denen Firmen maßgeblich profitieren.

Gemeinsam mit Kunden ermittelt er, welche Innovationen der IT-Strategie der Kunden am besten entsprechen und hilft, diese umzusetzen. Innerhalb des Unternehmens gibt Reger entscheidende Impulse für die Fujitsu Technologie-Strategie

Vor seinem Wechsel zu Fujitsu im Jahr 1998 als Head of Technology Marketing war Dr. Joseph Reger als Executive Consultant und Chief IT-Architect bei IBM tätig.

Reger begann seine Karriere in der universitären Forschung in den Fächern Physik und Informatik. Er studierte und lehrte an Universitäten in Ungarn, Norwegen, USA und Deutschland. In den USA war er drei Jahre als Gastwissenschaftler an der University of California in Santa Cruz tätig, wo er interdisziplinär komplexe Systeme erforschte.

Joseph Reger promovierte an der Universität Köln und habilitierte an der Universität Mainz.

Kategorien: Biografien

Veröffentlicht von Elisabeth Vogt am 18. September 2014 um 12:39 Uhr

Weitere PMs